a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

Kontakt

Image Alt

Wiebke Berger

Träger und Leitung

“Ein Traum wird wahr”

Schon immer wollte ich meine eigene kleine Kita haben. Jetzt ist es soweit. In Form einer Großtagespflege eröffne ich am 01.06.2020 mein eigenes kleines Kinderparadies. Ich bin Wiebke Berger, staatlich anerkannte Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin. Geboren in einer Kleinstadt namens Varel an der wunderschönen Nordsee. Dort absolvierte ich auch meine Ausbildungen zur Sozialassistentin und zur Erzieherin. Danach zog es mich in die schönste Stadt der Welt, Hamburg. Dort nahm ich mein Studium zur Sozialpädagogin auf und konnte meiner Leidenschaft, dem Handball spielen, nachkommen. Insgesamt 23 Jahre begleitete mich dieser mit Leib und Seele. Durch eine alte Liebe bin ich dann 2010 in München gelandet, wo ich zunächst als stellvertretende Leitung in einer neu eröffneten Kinderkrippe mit 48 Kindern gearbeitet habe. Bereits im ersten Jahr wurde ich in Leitungstätigkeiten angelernt, damit ich im Jahr 2011 die Leitung übernehmen konnte. Ein Jahr später traf ich die Liebe meines Lebens und wechselte meinen Arbeitgeber. Dort leitete ich ebenfalls eine Kinderkrippe mit 48 Kindern, die wir irgendwann in ein Haus für Kinder mit 74 Kindern (24 Krippen- und 50 Kindergartenkindern) umgewandelt haben. Mittlerweile bin ich Mama von zwei zauberhaften Mädels, die 2016 und 2019 das Licht der Welt erblickten und unser privates Glück perfekt machten. Wir verbringen viel Zeit in der Natur, egal ob Berge, See oder auch das Meer in der Heimat.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die mir und meinen MitarbeiterInnen anvertrauten Kinder sich bei uns sicher und geborgen fühlen. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Persönlichkeit frei zu entfalten, Freunde zu finden und Spaß zu haben. Ich möchte, dass die Kinder, wenn sie mal größer sind, immer mit einem Grinsen im Gesicht an die Zeit in meiner Großtagespflege denken und sich danach sehnen, nochmal klein zu sein.

 

 

 

Position: Träger und Leitung

Education: Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg

Contact

Email: info@villa-glueckskind.de

Phone: +49 176 623 34 35 6

Wiebke Berger