a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

Kontakt

      /  Josephine Mattheß

    „Stark genug, um eine Erzieherin zu sein – verrückt genug, um genau diese Arbeit zu lieben.“

     

    Hallo, mein Name ist Josephine Mattheß und ich bin 21 Jahre alt.

    Schon sehr früh hatte ich den Wunsch Erzieherin zu werden. Bereits in meiner Kindheit habe ich mich immer um die kleinen Kinder gekümmert und auch später als Jugendliche, habe ich nach der Schule die Einrichtung meiner Mutter (diese ist ebenfalls Erzieherin) besucht und dort geholfen.

    Später habe ich diverse Praktika in verschiedenen sozialen Einrichtungen absolviert, welche mich sehr inspiriert haben.

    Dieser Wunsch hat sich Ende August 2020, durch meine erfolgreich abgeschlossene Erzieherausbildung, nun endlich erfüllt.

     

    Ich habe diesen Beruf gewählt, um den Kindern eine tolle Kindheit zu schenken, an die sie sich später gerne zurückerinnern. In meiner Arbeit mit den Kindern, lege ich viel Wert auf themen- und bedürfnisorientiertes Arbeiten. Denn die Kinder selbst sind Baumeister ihres eigenen Ichs und Akteure ihres eigenen Lebens. (M. Montessori)

     

    Nun habe ich das große Glück, ab dem 01.12.2020 in der Villa Glückskind anzufangen.

    Ich freue mich sehr auf die Zeit und die Arbeit gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Kollegen/Innen.

    Position: Erzieherin

    Contact

    Email: info@villa-glueckskind.de

    Phone: +49 176 623 34 35 6

    Lives in: Saglerstraße 1b