a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
  /  MA Pädagogik

„Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selbst entdecken. Aber nur das, was es selbst entdeckt, verbessert seine Fähigkeit, Probleme zu verstehen und zu lösen.“ – Jean Piaget

„Hilf mir es selbst zu tun“ – Maria Montessori

Die Leitsätze von Jean Piaget und Maria Montessori sowie der situationsorientierte Ansatz stellen unsere Leitsätze dar. Wir werden die Interessen der Kinder aufgreifen und Projekte daraus ableiten, die die Kinder je nach Alter selbst mitgestalten können. Die daraus resultierenden Aktivitäten können dann von ihnen wahrgenommen werden, müssen aber nicht.

Bewegung und Natur sind uns sehr wichtig. Deshalb werden wir je nach Wetter sehr viel Zeit mit den Kindern draußen verbringen.

Die wiederkehrenden Jahresthemen wie Fasching, Ostern, Wiesn oder Weihnachten sind ebenso Bestandteil unseres Tagesablaufs.